Wahl zum GA-Sportler des Jahres

Aufstieg der Floorballer in die 1. Bundesliga (Foto: privat)

Zum sechsten Mal wird durch den Bonner Generalanzeiger jetzt der GA-Sportler des Jahres gewählt, zum dritten Mal die GA-Mannschaft des Jahres.
Zehn Monatssieger stehen auf der Kandidatenliste für die Wahl zum besten Bonner Sportler. Fünf Teams wurden für den Titel in der Mannschaftswertung nominiert.

Zur Wahl stehen dabei auch die SSF Athleten Alhassane Balde, Jano Rübo und Tom Hartmann, sowie die 1. Herrenmannschaft unserer Floorballer für die Mannschaftswahl.

Alhassane Baldé war Sportler des Monats Februar 2019, weil er bei den World Games in Sharjah vier Medaillen gewann – einmal Gold, einmal Silber und zweimal Bronze.

Der 16-jährige Judoka Jano Rübo wurde im März 2019 für seinen deutschen Meistertitel in der U18-Klasse (bis 66 kg) gewählt.

Im April 2019 siegte dann der 15-jährige Judoka Tom Hartmann, nachdem er beim internationalen Turnier in Duisburg in der Gewichtsklasse über 73 Kilogramm siegte und auch beim Thüringer Messe-Pokal den ersten Platz belegte.

Die 1. Herrenmannschaft unserer Floorballer schaffte in der letzten Saison den Wiederaufstieg in die 1. Bundesliga.

Abgestimmt werden kann bis Mittwoch, 25.09. auf der Homepage des Generalanzeigers.

Maike Schramm

Zurück