Erfolgreiche Kyu Prüfung in Bonn

von Maike Schramm (SSF)

Am 12.09.2020 absolvierten einige Kendoka ihre Prüfung bei uns im Verein. Samstagsvormittags waren 11 Kendoka versammelt um sich gemeinsam Ihrer Kyuprüfung zu stellen.

Nach einem kurzen gemeinsamen Training, in dem noch einmal die Prüfungsinhalte wiederholt wurden, gab es eine Pause zur Sammlung.
Während der Prüfung demonstrierten die Prüflinge anschließend die technischen und philosophischen Kenntnisse, mit denen sie sich in ihrer Vorbereitung zum jeweiligen Prüfungsziel beschäftigt hatten.

Von Seiten der Prüfer gab es nur wenig zu bemängeln und so freuten sich alle Angetretenen über ihren neuen oder sogar ersten Rang im Kendo. Bevor die Ergebnisse bekannt gegeben wurden, vertrieben sich die Anwesenden die Zeit mit einem kurzen, aber intensivem Jigeiko. Auch die Prüfer ließen es sich nicht nehmen, kurz selbst mit den Prüflingen zu üben.

Wir wünschen allen Prüflingen herzliche Glückwunsche und Erfolg beim Weitertrainieren.
Natürlich bedanken wir uns auch bei allen Unterstützern und Prüfern, die für einen reibungslosen Ablauf sorgten.

Zurück