Aktuelles

Foto: Eva Lopez

Am Samstag, den 31. Oktober, traten fünf Karateka zu ihren jeweiligen Prüfungen an – und durften sich über neu errungene Gurtfarben freuen.
Für einige Abteilungsmitglieder sollte es im November eigentlich so weit sein: Sie wollten zeigen, dass sie sich weiterentwickelt haben, und die Prüfung zum nächsthöheren Kyu-Grad ablegen.
Nachdem bekannt wurde, dass Vereinssport wie Karate und Kendo im November wegen der aktuellen Entwicklung rund um die Covid-19-Pandemie nicht stattfinden wird, zeigte sich die Karateabteilung kreativ. Um die Prüfungen dennoch zu ermöglichen, wurden sie kurzerhand zwei Wochen vorgezogen.

bei der am 28.10.2020 stattgefunden Mitgliederversammlung wurden einige Posten in der Abteilungsleitung neu besetzt.

Liebe Mitglieder,

am 28.10 wird erneut eine Mitgliederversammlung stattfinden. Alle Details in der Einladung zum Herunterladen.

Am 12.09.2020 absolvierten einige Kendoka ihre Prüfung bei uns im Verein. Samstagsvormittags waren 11 Kendoka versammelt um sich gemeinsam Ihrer Kyuprüfung zu stellen.
Nach einem kurzen gemeinsamen Training, in dem noch einmal die Prüfungsinhalte wiederholt wurden, gab es eine Pause zur Sammlung.

Liebe Karateka,

ab Heute wird das Erwachsenentraining wieder aufgenommen. Näheres zum Ablauf etc. erfahrt ihr dann während des jeweiligen Trainings.

Liebe Grüße,

Euer Sportwart und Cheftrainer Jörg

Foto: privat von Familie Nillson

Unser Freund und Sportkamerad Jens Nilsson ist völlig unerwartet im Alter von nur 53 Jahren am 20.06.2020 in Valencia nach einem Training verstorben. Es ist nicht zu begreifen, dass Jens nie wieder seine Begeisterung für Kendo mit uns teilen wird. Sein Kendo war jugendlich kraftvoll, schnell und ausdauernd. Viele Jahre war er erfolgreiches Mitglied der schwedischen Kendo Nationalmannschaft, bevor er mit seiner Frau nach Deutschland übersiedelte. Ihn und seine positive, immer freundliche Art werden wir sehr vermissen. Wir trauern mit seiner Frau und seiner Tochter um ihn und wünschen ihnen viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Nach dem guten Trainingsstart für Kinder sind leider die Ferien dazwischen gekommen.
Gemäß den schriftlichen Info´s beginnt unser Training für Kinder wieder am Montag, den 10, August 2020 um 17 Uhr und Samstag , den 15. August 2020, um 10:30 Uhr mit Schwerpunkt Prüfungsvorbereitung.
Ich wünsche allen, trotz der Krise, schöne Ferien.

Mit sportlichen Grüßen
Eure Steffi
Trainerin und Abteilungsleiterin

Denkt an die Abteilungsmitgliederversammlung am Montag, den 31.08.2020 (Info auf unserer Homepage hier unter der Info).

Die Eltern der Kinder sind dabei willkommen

Die nächste Abteilungsversammlung findet am Montag, 31-08-2020 um 19.30 Uhr in der Sporthalle im Sportpark Nord statt.

Einladung

Auf Grund der schnellen Entwicklung und Änderungen der Vorgaben bezüglich der Corona-Situation gibt es die aktuellen Informationen zum Kendo Trainings per Mail bei kendo@ssfbonn.de.

Liebe Vereinsmitglieder,
mit Absprache der SSF Geschäftsführung und der Stadt Bonn fällt das Karate/Kendo Training bis auf Weiteres aus.
Das Gleiche gilt für die Shotokanschmiede am 19.04.2020. Weitere Infos werden auf der Homepage bekanntgegeben.