Aktuelles

Liebe Sportfreunde und Sportfreundinnen

In Anbetracht der Gesundheitskrise kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen,

ob der Einladungstermin zur außerordentlichen Mitgliederversammlung am

 

Liebe Vereinsmitglieder,
mit Absprache der SSF Geschäftsführung und der Stadt Bonn fällt bis einschließlich 19. April das Karate/Kendo Training aus.
Das Gleiche gilt für die Shotokanschmiede am 19.04.2020.  Weitere Infos werden auf der Homepage bekanntgegeben.

Am Donnerstag, 07. Mai 2020 , lade ich Euch um 20:00 Uhr zur außerordentlichen Mitgliederversammlung ein. Ort: Sporthalle des Ludwig-Erhard-Berufskollegs Bonn. Kölnstraße 235

Tagesordnungspunkte:
Top 1: Begrüßung und Rücktrittserklärung der Abteilungsleiterin Stephanie Westhofen
Top 2: Feststellung der Beschlussfähigkeit und Wahl eines neuen Abteilungsleiters bzw. Abteilungsleiterin

Die Versammlung wird von einem Mitglied des Hauptvorstandes des SSF Bonn geleitet.
Ich hoffe auf rege Teilnahme.

Mit freundlichen Grüßen
Stephanie Westhofen (Abteilungsleiterin)

Einladung

Liebe Eltern, liebe Kinder!!


Vorab etwas Wichtiges:

Die Gürtelprüfung wird wegen des Corona Virus bis auf weiteres verschoben. Bitte beachtet die Neuigkeiten auf der Homepage.

Norbert Potzner / Selbstauslöser

Am 29. Februar absolvierte unser Kinder- und Anfängertrainer Norbert Potzner die Prüfung zum 1. Dan.
Er verdiente sich im Dojo des Vereins in Gelsenkirchen-Buer so den ersehnten schwarzen Gürtel.

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg sowie Spaß beim weitertrainieren!

Aus Kapazitätsgründen können wir zurzeit keine neuen Anfänger für das Kindertraining aufnehmen.

Das Kendo Dojo Bonn freut sich sehr mitteilen zu dürfen, dass unser frisches Mitglied Thomas Lieb (3.Dan Kendo) den erweiterten Vorstand des Nordrheinwestfälschen Kendoverbundes seit kurzem als Landessportwart unterstützt und ergänzt. Natürlich wollen wir Thomas Lieb für die Übernahme dieses verantwortungsvollen Amts herzlich gratulieren und wünschen Ihm viel Erfolg bei der Umsetzung seiner Ideen. Von diesen konnten wir bereits in unserem eigenen Training stark profitieren.
Gleichzeitig freuen wir uns zudem, als Thomas neuer Heimatverein, ihn tatkräftig bei seinen neuen Aufgaben zu unterstützen und begrüßen die somit größer werdende Partizipation des Vereins beim Landesverband.
Also nochmal: Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg lieber Thomas!

Achtung ganz Wichtig!!!

ab Montag den 2. Dezember fängt das Kindertraining erst um 17:30 Uhr an.

Dienstags und Samstags bleiben die Zeiten bestehen.

Am 05. und 06. Oktober 2019 fanden in Kerpen vom Kendo Dojo Köln ausgerichtet die Deutschen Jugendmeisterschaften im Einzel und im Team statt. Das Dojo Bonn hat mit Kampfrichtern und am Kampfrichtertisch ausgeholfen. So konnten wir aus nächster nähe viele gute Kämpfe des Kendo-Nachwuchses genießen.

Abdelkarim Elfakrouni (Foto: S. Westhofen)

In der Karateabteilung des SSF Bonn wird wieder nach Jahrzehnten der Abwesenheit Leistungs- und Turniersport trainiert. Abdelkarim Elfakrouni konnte am 21. September 2019 auf dem Internationalen Budo-Cup in Bochum den dritten Platz erkämpfen.

Herzlichen Glückwunsch!

Leistungssporttrainer Andreas Monschau war mit seinen Leistungen zufrieden. Unter seiner Leitung wird auch in Zukunft Leistungssport für Erwachsene und Kinder angeboten.