Aktuelles

Am 10. Oktober (Donnerstag) findet um 19:30 unsere diesjährige Mitgliederversammlung in der Sporthalle des Ludwig-Erhard-Berufskollegs statt. Das Programm mit den Einzelheiten findet ihr hier.

Sangryong Lee, Mark Weber, Anne Lieb, Paul Krusche und Thomas Lieb (v.l.n.r.) auf der NRW-Meisterschaft.

Wir gratulieren unserem Bonner Team für den dritten Platz auf der NRW-Mannschaftsmeisterschaft!

Am 18.09.2019 startet das erste Training des neuen Anfängerkurses. Jeder, der einmal in diese besondere Sportart hereinschnuppern möchte, hat dort die Gelegenheit die wichtigsten Grundlagen zu erlenen. Interessenten melden sich bitte per Mail an kendo@ssfbonn.de. Gerne könnt ihr uns auch am 03.09. an unseren Stand beim SSF-Festival besuchen.

Während der Sommerferien entfällt das Dienstagstraining. Voraussichtlich findet das Mittwochstraining ab der vierten Woche der Sommerferien (07.08.) statt, weitere Informationen folgen.

Mark Weber und Dominik Andrade (v.l.n.r.) nach ihrer Prüfung in Frankfurt

Wir gratulieren Mark Weber und Dominik Andrade die am 22. Juni in Frankfurt ihre Prüfung zum ersten Dan bestanden haben.

Martin Mahlberg, Hannah Kemper und Mark Weber (v.l.n.r.) nach dem 3W-Turnier in Mainz

Die Bonner Kendoka haben im Januar am 3W-Turnier teilgenommen. Zum ersten mal für Bonn hat Hannah das Team gestärkt und ist mit Martin und Mark nach Mainz gefahren. Leider konnte keine Platzierung errungen werden.

Am 31.10.2018 startet das erste Training des neuen Anfängerkurses. Jeder, der einmal in diese besondere Sportart hereinschnuppern möchte, hat dort die Gelegenheit die wichtigsten Grundlagen zu erlenen. Interessenten melden sich bitte per Mail an kendo@ssfbonn.de oder Besuch uns am 01.09. an unseren Stand beim SSF-Festival.

Am 02.09. nahmen Moritz, Lee, Domenik, Martin, Malte und Mark an der NRW-Mannschaftsmeisterschaft teil. Die Poolkämpfe konnten erfolgreich beendet werden. Schluss war es dann eine Runde vor dem Viertelfinale in den KO-Kämpfen.

Am 23.06. haben Lee, Martin, Mark, Dominik und Malte im Einzel- als auch am Teamwettkampf des Tengu Cups in Frankfurt teilgenommen. Martin gelang es in der Gruppe der Kyu-Träger bis ins Viertelfinale zu kommen.

Am 10.06.2018 haben mit Paul, Martin, Mark, Dominik und Malte fünf Bonner am Sakura-Benefiz-Turnier in Recklinghausen teilgenommen. Martin, Mark und Dominik kamen bei der Gruppe der Kyu-Träger bis ins Viertelfinale, Malte bis ins Halbfinale. Paul schaffte es bei der Gruppe der Dan-Träger bis ins Viertelfinale.
Die Spendenaktion beim Turnier fand zu Gunsten der DKMS (www.dkms.de) statt und es wurde im Rahmen des Turniers die Möglichkeit zur kostenlosen Typisierung geben.