Aktuelles

Das Kendo Dojo Bonn freut sich sehr mitteilen zu dürfen, dass unser frisches Mitglied Thomas Lieb (3.Dan Kendo) den erweiterten Vorstand des Nordrheinwestfälschen Kendoverbundes seit kurzem als Landessportwart unterstützt und ergänzt. Natürlich wollen wir Thomas Lieb für die Übernahme dieses verantwortungsvollen Amts herzlich gratulieren und wünschen Ihm viel Erfolg bei der Umsetzung seiner Ideen. Von diesen konnten wir bereits in unserem eigenen Training stark profitieren.
Gleichzeitig freuen wir uns zudem, als Thomas neuer Heimatverein, ihn tatkräftig bei seinen neuen Aufgaben zu unterstützen und begrüßen die somit größer werdende Partizipation des Vereins beim Landesverband.
Also nochmal: Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg lieber Thomas!

Am 05. und 06. Oktober 2019 fanden in Kerpen vom Kendo Dojo Köln ausgerichtet die Deutschen Jugendmeisterschaften im Einzel und im Team statt. Das Dojo Bonn hat mit Kampfrichtern und am Kampfrichtertisch ausgeholfen. So konnten wir aus nächster nähe viele gute Kämpfe des Kendo-Nachwuchses genießen.

Abdelkarim Elfakrouni (Foto: S. Westhofen)

In der Karateabteilung des SSF Bonn wird wieder nach Jahrzehnten der Abwesenheit Leistungs- und Turniersport trainiert. Abdelkarim Elfakrouni konnte am 21. September 2019 auf dem Internationalen Budo-Cup in Bochum den dritten Platz erkämpfen.

Herzlichen Glückwunsch!

Leistungssporttrainer Andreas Monschau war mit seinen Leistungen zufrieden. Unter seiner Leitung wird auch in Zukunft Leistungssport für Erwachsene und Kinder angeboten.

Am 10. Oktober (Donnerstag) findet um 19:30 unsere diesjährige Mitgliederversammlung in der Sporthalle des Ludwig-Erhard-Berufskollegs statt. Das Programm mit den Einzelheiten findet ihr hier.

Sangryong Lee, Mark Weber, Anne Lieb, Paul Krusche und Thomas Lieb (v.l.n.r.) auf der NRW-Meisterschaft.

Wir gratulieren unserem Bonner Team für den dritten Platz auf der NRW-Mannschaftsmeisterschaft!

Am 18.09.2019 startet das erste Training des neuen Anfängerkurses. Jeder, der einmal in diese besondere Sportart hereinschnuppern möchte, hat dort die Gelegenheit die wichtigsten Grundlagen zu erlenen. Interessenten melden sich bitte per Mail an kendo@ssfbonn.de. Gerne könnt ihr uns auch am 03.09. an unseren Stand beim SSF-Festival besuchen.

Während der Sommerferien entfällt das Dienstagstraining. Voraussichtlich findet das Mittwochstraining ab der vierten Woche der Sommerferien (07.08.) statt, weitere Informationen folgen.

Mark Weber und Dominik Andrade (v.l.n.r.) nach ihrer Prüfung in Frankfurt

Wir gratulieren Mark Weber und Dominik Andrade die am 22. Juni in Frankfurt ihre Prüfung zum ersten Dan bestanden haben.

Martin Mahlberg, Hannah Kemper und Mark Weber (v.l.n.r.) nach dem 3W-Turnier in Mainz

Die Bonner Kendoka haben im Januar am 3W-Turnier teilgenommen. Zum ersten mal für Bonn hat Hannah das Team gestärkt und ist mit Martin und Mark nach Mainz gefahren. Leider konnte keine Platzierung errungen werden.

Am 31.10.2018 startet das erste Training des neuen Anfängerkurses. Jeder, der einmal in diese besondere Sportart hereinschnuppern möchte, hat dort die Gelegenheit die wichtigsten Grundlagen zu erlenen. Interessenten melden sich bitte per Mail an kendo@ssfbonn.de oder Besuch uns am 01.09. an unseren Stand beim SSF-Festival.