Volleyball: Unsere jüngsten Volleyballer sind jetzt auch dabei

Unsere U 12 (Foto: privat)
Nachdem am 3. November die erste Spielrunde unserer neu gegründeten U12-Mannschaften in Aachen stattfand, fuhren die jungen Volleyballerinnen und Volleyballer am 1. Dezember schon fast wie Profis zur zweiten Runde nach Much. Auch hier hatten alle Kinder große Spielanteile und konnten sich richtig austoben.

Bei den Spielrunden können sich die Kinder nach den offiziellen Regeln und mit Mannschaften aus anderen Vereinen messen. Spannende Spiele sollen für einen großen Lerneffekt sorgen und den Ehrgeiz des Nachwuchses wecken. Das Konzept des Westdeutschen Volleyballverbandes geht auf, wie die ersten beiden Runden bewiesen haben. Alle Kinder freuen sich schon auf die weiteren Runden im neuen Jahr.
Gerne nehmen wir auch noch neue zukünftige Volleyballer und Volleyballerinnen auf. Von Jahrgang 2009 bis 2012 ist bei uns alles dabei!

Carola Schaefermeyer und Birgitta Schaaf

Zurück